VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 empfaengt die alte Dame aus Berlin. Foto: WAGNER Der TSV 1860 empfaengt die alte Dame aus Berlin. Foto: WAGNERDer Abwehr-Boss des TSV 1860 rechnet fest damit, dass Hertha in die Bundesliga aufsteigt

Robert Schäfer hatte den besten Blick: Vom dritten Stock aus beobachtete der 1860-Geschäftsführer am Mittwochvormittag kurzzeitig das Treiben auf dem Trainingsplatz  - und auch er wird festgestellt haben: Die Mannschaft ist engagiert wie lange nicht, sie will den Kampf um Platz 3 unbedingt offen halten. "Wir wollen die schlechte Heimbilanz vergessen machen"; sagt Abwehr-Boss Gui Vallori gegenüber dieblaue24 vor dem Heim-Kracher gegen Hertha BSC (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Wir müssen einfach so spielen wie auswärts."

Während der TSV 1860 auf fremden Plätzen zu den vier besten Mannschaften der Liga gehört, fehlen der Schmidt-Elf daheim die Ergebnisse. Gegen Hertha soll nun der erste dreifache Punktgewinn eingefahren werden. "Hertha steigt sicher in die Bundesliga auf", sagt Vallori, "deswegen brauchen sie die Punkte gegen uns nicht."