VON OLIVER GRISS

Kommt mit dem FCK ins Stottern: Bunjaku. Foto: WAGNER Kommt mit dem FCK ins Stottern: Bunjaku. Foto: WAGNERFoda nach 1:1 in Braunschweig: "Es war zu erwarten, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt"

Kommentare soll es von Alex Schmidt bis zum Freitag nicht mehr geben - aber der Löwen-Trainer wird sich gefreut haben am Montagabend über die friedliche Punkteteilung zwischen Braunschweig und Kaiserslautern (1:1), denn: Damit ist der Rückstand des TSV 1860 auf Platz drei auf vier Punkte zusammen geschmolzen. Die Chance, doch noch auf den Relegationsplatz zu springen, wird in der Endphase der Liga immer größer. "Es war zu erwarten", so FCK-Trainer Franco Foda, "dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt."

Um weiter vorne mitzumischen, wäre ein Sieg am Samstag im Liga-Hit gegen Hertha BSC (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) von Vorteil. Übrigens: Schmidt sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg - das 1:0 in Sandhausen bewertete der Trainer übrigens als gute Leistung: "Das haben der kicker und auch der Sandhäuser Trainer so gesehen."

Kommt 1860 an Platz drei noch heran? Diskutieren Sie mit!