VON OLIVER GRISS

 

 ”Eine Besucherzahl, die steigerungsfähig ist”: 1860 schon unter Druck - auch weil Ismaik auf der Tribüne sitzt

Natürlich hat die 1:3-Pleite in Braunschweig dafür gesorgt, dass ein Ansturm auf die Allianz Arena für das erste Heimspiel gegen Karlsruhe (Samstag, 15.30 Uhr) vorerst ausbleibt - dennoch hofft Reiner Maurer auf eine ansprechende Kulisse in der Allianz Arena. “Ich gehe davon aus”, sagt der Trainer, “dass über 20.000 Besucher kommen. Das wäre dann ein normaler Besuch, der natürlich steigerungsfähig ist.”
Maurer weiß natürlich: Dazu sollte 1860 erst einmal wieder in die Erfolgsspur zurückkehren - schon gegen den Start-Sieger KSC (3:2 gegen Duisburg)? Maurer: “Ich erwarte den 100prozentigen Siegeswillen. Wir wollen gewinnen - und ich weiß natürlich, dass wir schon ein wenig unter Druck sind.” Schon allein deswegen, weil oben auf der Tribüne Investor Hasan Ismaik sitzen wird. Ob der Jordanier- wie seinerzeit beim 4:0 gegen Cottbus - den Löwen zujubeln wird?
Übrigens: Der Oberrang der Allianz Arena bleibt heute noch leer - erst am 3. Spieltag soll er mit Animationswänden abgedeckt werden.