VON OLIVER GRISS

Juergen Langer. Juergen Langer.Der Präsidenten-Herausforderer plant einen neuen TSV 1860

dieblaue24 hatte am Dienstagnachmittag exklusiv enthüllt: Jürgen Langer will als Präsidentschaftskandidat gegen Dieter Schneider (65) antreten - das wussten die Leser von dieblaue24 als erstes. Die Frage ist jetzt: Befindet ihn Aufsichtsratboss Otto Steiner für löwen-tauglich? Gegenüber der "SZ" machte Langer, der sich nach dieblaue24-Informationen am Abend mit Aufsichtsrat Robert von Bennigsen traf, schonmal eine Kampfansage: "Die jetzigen Zustände bei 1860 sind unerträglich. Unabhängig vom Ausgang der Aufsichtsratsitzung habe ich mich entschieden zu kandidieren." Angeblich soll Langer nach dem Intermezzo von Manfred Stoffers auch schon mal Kandidat als 1860-Geschäftsführer gewesen sein.

dieblaue24 kennt Langer seit mehr als zehn Jahren: Der Star-Anwalt, der u.a. den Mosi-Mörder oder den inzwischen verstorbenen Manfred Amerell in der Schmutz-Affäre mit Schiedsrichter Kempter vertreten hat, ist ein Herzblut-Löwe. Er steht für Seriösität, Professionalität und Leidenschaft ein. Langer will gegen Schneider antreten - und hat dafür auch eine kompetente Mannschaft im Rücken. Noch will er nicht verraten, welche Trümpfe er in der Hand hat.

Hat Schneider noch eine Chance? Diskutieren Sie mit!