Wer wird sein Nachfolger beim TSV 1860? Der Rechtsanwalt nennt berufliche Gründe für seinen Abschied

dieblaue24-Leser wussten es zuerst: Aufsichtsrat-Boss Peter Lutz ist am Donnerstagnachmittag zurückgetreten. Am Freitag hat der TSV 1860 nun eine Presseerklärung verschickt - der komplette Wortlaut:

Prof. Dr. Peter Lutz hat seine Ämter als Aufsichtsratsvorsitzender des TSV München von 1860 e.V. und als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA mit sofortiger Wirkung niedergelegt. In einem persönlichen Schreiben an Präsident Dieter Schneider hat Prof. Dr. Lutz seine Entscheidung mitgeteilt und um Verständnis gebeten. Die zeitliche Belastung durch die Mitarbeit in den Vereinsgremien habe zuletzt einen Umfang eingenommen, die mit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei nicht mehr in Einklang zu bringen sind , erklärt der Anwalt seine Beweggründe.
Prof. Dr. Peter Lutz (55) war seit dem 11. Dezember 2006 Aufsichtsratsvorsitzender des e.V. und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH & Co. KGaA.