VON OLIVER GRISS

Volle Nordkurve gegen Ingolstadt? Foto: WAGNER Volle Nordkurve gegen Ingolstadt? Foto: WAGNERDer Lieblingsgegner kommt in die Allianz Arena: "Wir müssen sofort im Spiel sein"

Es geht um Alles für den TSV 1860! Im Oberbayern-Derby gegen Lieblingsgegner FC Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) heißt es: Verlieren verboten! "Wir müssen sofort im Spiel sein von der Aggressivität her", meinte Alexander Schmidt und ergänzt: "Das wollten wir gegen Bochum auch - aber da ist es uns nicht gelungen." Das Ergebnis ist bekannt: 1860 verlor in Überzahl mit 0:1 gegen den VfL. 

Doch mit der Vergangenheit will sich Schmidt nicht mehr beschäftigen, nach dem tollen 2:1-Sieg in Braunschweig schaut er lieber in die Zukunft - und die könnte bei einer Siegesserie äußerst positiv sein: Gewinnt 1860 ein paar Spiele hintereinander, ist immer der Relegationsplatz möglich. Der Abstand auf den Dritten Kaiserslautern beträgt nur sechs Punkte. Doch reden will Schmidt davon nicht: "Das hat uns in der Vergangenheit nicht gut getan. Das machen wir jetzt anders." Auch der 44-Jährige hat aus seinen Fehlern gelernt - und das ist gut so.

Möglicherweise gibt es gegen Ingolstadt eine Umstellung: Für Marin Tomasov rückt höchstwahrscheinlich Bobby Wood ins linke Mittelfeld, nimmt man die letzten Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen zum Maßstab. Daniel Halfar (Knochen-Ödem) fällt womöglich aus. Bis zu 24.000 Fans werden am Sonntag in der Allianz Arena erwartet.

So brüllt der Löwe gegen Ingolstadt: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Bülow, Fathi - Stoppelkamp, Bierofka, Stahl, Wood - Lauth, Friend. 

Wie würden Sie 1860 gegen Ingolstadt spielen lassen? Diskutieren Sie mit!