VON OLIVER GRISS

dieblaue24-Leser Wolfgang  Gensberger sorgt in Ingolstadt fuer den Schnappschuss des Tages: Reiner Maurer als Zuschauer auf der Tribuene. Foto: GENSBERGER dieblaue24-Leser Wolfgang Gensberger sorgt in Ingolstadt fuer den Schnappschuss des Tages: Reiner Maurer als Zuschauer auf der Tribuene. Foto: GENSBERGERdieblaue24-Leser Wolfgang Gensberger sorgt in Ingolstadt für den Schnappschuß des Tages

Für den Schnappschuß des Tages sorgte dieblaue24-Leser Wolfgang Gensberger: Beim 1:1 des FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden knipste der Löwen-Fan Ex-Trainer Reiner Maurer auf der Tribüne: Der 53-Jährige ist zurück in der Zweiten Liga - auch wenn nur als Zuschauer. "Er hat einen super erholten Eindruck gemacht und war ausgesprochen gut gelaunt", erklärte Gensberger, "aber Maurer hat mir gesagt, dass er noch traurig ist, dass man ihm bei 1860 das Vertrauen entzogen hat. Er meinte, dass mit dieser Mannschaft einfach nicht mehr drin gewesen sei." 

Außerdem verriet Maurer Gensberger, dass er in der neuen Saison unbedingt wieder arbeiten wolle. Noch wird der Aufstiegsheld von 1994 aber vom TSV 1860 bezahlt. Und wer weiß: Vielleicht sitzt Maurer schon beim nächsten Löwen-Heimspiel gegen Ingolstadt das erste Mal seit seinem Rauswurf wieder auf der Tribüne der Allianz Arena…

Bei welchem Klub wird Maurer im Sommer landen? Was tippen Sie? Diskutieren Sie mit!