VON OLIVER GRISS

Sorgt fuer Wirbel bei 1860: Basti Maier. Foto: GRISS Sorgt fuer Wirbel bei 1860: Basti Maier. Foto: GRISS

Der Löwen-Mittelfeldspieler sorgt für Mißtöne an der Grünwalder Straße: Für den Braunschweig-Kader wird er nicht berücksichtigt

Es ist nur eine kleine Personalie - und doch eine mit gewaltig Sprengkraft: 1860-Talent Basti Maier (19) wird nicht im Kader für den Hit bei Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein. "Aus sportlichen Gründen", wie Alexander Schmidt am Freitag versicherte. Wahrscheinlicher aber: Die Löwen sind dem Mittelfeldspieler beleidigt, weil der sich trotz Ultimatum nicht zu den Löwen bekennt. 

Und es wird noch lustiger: Berater Roman Rummenigge, der Sohn des Bayern-Vorstandvorsitzenden Karlheinz Rummenigge, hat in dieser Woche angeblich einen Termin platzen lassen. Schmidt: "Rummenigge hat es nicht für notwendig gehalten, diesen Termin wahrzunehmen. Rummenigge hatte plötzlich keine Zeit. Das können wir uns nicht länger gefallen lassen."

Weniger später redete Sportchef Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24 Klartext: "Basti Maier hat die Frist für eine Vertragsverlängerung nicht angenommen. Er hatte ein gutes Angebot vorliegen. Basti wird 1860 verlassen."

 Maier verlässt den Klub: Enttäuscht? Diskutieren Sie mit!