VON OLIVER GRISS

Kehrt zurueck: Benny Lauth. Foto: WAGNER Kehrt zurueck: Benny Lauth. Foto: WAGNERMorgen gegen Bochum kehrt der Löwen-Kapitän aufs Spielfeld zurück

"Wir werden mit Benny Lauth einen Qualitätssprung machen." Zitat Alexander Schmidt.

Jetzt ist die Sperre des 1860-Kapitäns aus dem Aalen-Spiel, als der Ex-Nationalspieler nachträglich für vier Spiele außer Gefecht gesetzt wurde, endlich abgelaufen. Die spannendste Frage: Wird 1860 mit Lauth noch besser? Schmidt vor dem Heimspiel gegen Bochum (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Natürlich geht es auch ohne Lauth, aber mit Lauth sind wir noch besser. Benny ist unser Torjäger. Wir sind richtig froh, dass er zurück ist."

Mit acht Saisontreffern gehört Lauth noch immer zu den besten Torjägern der Liga - und mit Bochum kommt am Freitag ein Gegner in die Allianz Arena, der dem Mittelstürmer liegt. In 12 Spielen gegen den VfL traf Lauth achtmal ins Schwarze - so viel wie gegen keinen anderen Klub in Deutschland. Und an ein Datum denkt Lauth gerne zurück: Am 1. November 2003 erzielte er beim 3:1-Heimsieg gegen die Bochumer seinen ersten Hattrick.

Wird 1860 mit Lauth noch besser? Diskutiere mit!