VON OLIVER GRISS

Hofft auf drei Punkte: Dieter Schneider. Foto: GRISS Hofft auf drei Punkte: Dieter Schneider. Foto: GRISS1860 vor dem Heimspiel gegen Angstgegner Bochum: Der Ober-Löwe hofft auf das Ende der Negativserie

Die Löwen vor dem Duell mit Angstgegner Bochum (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - 1860-Boss Dieter Schneider schreibt im Vorwort des Stadion-Magazins "Löwen News": "Mit dem VfL haben wir mehr als eine Rechnung offen. Nicht nur wegen der bitteren 0:3-Niederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals kurz vor Weihnachten. Auch in der Liga gab’s für uns in den vergangenen Jahren wenig zu holen, der letzte Löwen-Sieg datiert sogar aus gemeinsamen Erstligazeiten." 

Es war im November 2003, als Kapitän Benny Lauth die Bochumer quasi im Alleingang erschoß: Beim 3:1-Triumph im Olympiastadion erzielte der Fischbachauer alle drei Tore. 

Dieter Schneider sieht seine Löwen auf einem guten Weg: "Trotz des enttäuschenden Ergebnisses im Heimspiel gegen Kaiserslautern war bei unserer Mannschaft zu erkennen, dass etwas zusammenwächst und sich die Neuzugänge schnell und gut integriert haben. Wir sind nun in der Offensive breiter als zuvor aufgestellt. Dieser positive Trend hat sich dann im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg fortgesetzt und vom Ergebnis dort auch niedergeschlagen. Unsere Löwen haben beim 3:1 an der Wedau nicht nur drei Punkte geholt, sondern eindrucksvoll eine Negativserie beendet. Es war das erste Mal seit dem 29. April 2011, dem 2:1 bei Hertha, dass die Mannschaft einen Rückstand in einen Erfolg ummünzen konnte. Allein diese Tatsache macht Mut für das Spiel gegen Bochum. Optimistisch stimmt mich zudem, dass unser Kapitän Benny Lauth das Team nach verbüßter Sperre wieder verstärkt."

Was halten Sie von Schneiders Worten? Diskutieren Sie mit!