VON OLIVER GRISS

Neuer Klub in Katar: Djordje Rakic. Foto: GRISS Neuer Klub in Katar: Djordje Rakic. Foto: GRISSErstes Spiel, erstes Tor für Al-Arabi Sports

Neuer Klub für Ex-Löwen-Profi Djordje Rakic in Katar: Nur wenige Monate nach seiner Unterschrift bei Al-Gharafa Sports Club heuerte der Angreifer nun bei Al-Arabi Sports an - Hintergrund: Al-Gharafa verpflichtete mit Nene (FC Paris Saint-Germain) und Djibril Cisse (Queens Park Rangers) zwei ehemalige Top-Stars aus Europa - für Rakic war kein Platz mehr. 

Doch der Serbe bereut den Wechsel nicht. "Mir geht’s sehr gut in Katar", sagte Rakic zu dieblaue24: "Ich habe in meinem ersten Spiel für Al-Arabi Sports auch gleich ein Tor gemacht (1:1 gegen Qatar Sports Club, siehe Rakic-Facebookseite, d. Red.). Das ist ein guter Klub mit einem guten Trainer." Von 2003 bis 2004 spielte u.a. Ex-Bayern-Star Stefan Effenberg oder Gabriel Batistuta (Argentinien) für den siebenfachen Meister Al-Arabi Sports.

An 1860 denkt Rakic noch immer: "Ich werde diesen Verein immer in meinem Herzen haben. Das Spiel gegen Kaiserslautern habe ich in Katar am PC gesehen. Die Niederlage war total unverdient. Ich hoffe, dass meine Löwen trotzdem noch Platz drei schaffen."

Vermissen Sie Rakic? Diskutieren Sie mit!