VON OLIVER GRISS

Rob rennt: Friend heute auf dem Kunstrasenplatz. Foto: GRISS Rob rennt: Friend heute auf dem Kunstrasenplatz. Foto: GRISSChancen auf Blitz-Comeback des 1860-Mittelstürmers wachsen - auch Aygün trainiert wieder mit

Die Löwen bereiten sich seit heute auf das Heimspiel gegen Bochum (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24) vor - und es gibt eine Überraschung: Rob Friend, der sich am vergangenen Freitag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zuzog, läuft heute schon wieder - und das nicht nur im leichten Jogging-Tempo. Möglicherweise reicht’s’ für Friend gegen Bochum zum Blitz-Comeback - und das würde Trainer Alexander Schmidt, nachdem auch Benny Lauth nach seiner Sperre zurückkehrt, neue Variationen im Offensivspiel eröffnen…

Außerdem hat der entmachtete Abwehr-Chef Necat Aygün nach seinen Problemen am Mittelfuß heute wieder das Training aufgenommen.

Wird Friend zur Tor-Kanone beim TSV 1860? Diskutieren Sie mit!