VON OLIVER GRISS

Wie geht's mit Alex Schmidt weiter? Foto: RUIZ Wie geht’s mit Alex Schmidt weiter? Foto: RUIZDer Löwen-Trainer fühlt sich in der Öffentlichkeit nicht richtig bewertet

Seine Bilanz ist alles andere als rosig: Aus sechs Zweitliga-Spielen holte Alexander Schmidt (44) nur einen Sieg beim TSV 1860 - zu wenig, um über den Sommer hinaus Profi-Trainer bleiben zu dürfen? "Ich habe einen Vertrag bis 2015, bis zum Sommer bin ich bei den Profis. Ich mache mir nicht ständig Gedanken über meine Zukunft. Mich belastet das nicht"; sagte Schmidt dem "Münchner Merkur": "Traurig stimmt mich nur, dass ich Team und Umfeld nicht den kurzfristigen Erfolg geben kann."

Dass Schmidt immer als Amateur-Trainer bezeichnet wird und ihm in der Öffentlichkeit nicht die selbe Chancen wie seine ehemaligen A-Junioren-Bundesliga-Kollegen Thomas Tuchel oder Christian Streich gegeben wird, ärgert ihn: "Ich orientiere mich nicht nach ihnen, ich sage nur: Die haben wie ich ihre Chance bekommen, aber bei denen stand nicht immer in der Zeitung, dass sie aus der Regionalliga kommen. So was habe ich bei Tuchel nie gelesen."

Was halten Sie von Schmidts Arbeit bei 1860? Diskutieren Sie mit!