VON OLIVER GRISS

Willkommen im Giesinger Winter! Foto: GRISS Willkommen im Giesinger Winter! Foto: GRISSDer Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße ist kaum bespielbar

Es ist das wichtigste Spiel des Jahres, der Hit gegen Lautern (heute, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Es geht um Millionen - doch die Mannschaft konnte sich heute Vormittag auf dem 1860-Trainingsgelände alles andere als optimal auf diesen Knaller vorbereiten. Grund: Sämtliche Plätze an der Grünwalder Straße sind wegen der Schneefälle unbespielbar - und selbst auf dem Kunstrasenplatz, der normalerweise auch immer geräumt wird, befindet sich eine zehn Zentimeter hohe Schneedecke. Dadurch ist nur eine leichte Bewegungstherapie möglich, an ein konstruktives Training mit dem Ball war nicht möglich. 

Wie wohl Trainer Alexander Schmidt darüber denkt? Ihm kann das nicht gefallen, schließlich steht er als Maurer-Nachfolger auf dem Prüfstand und in der Verantwortung.

Die Frage: Warum wurde der Kunstrasenplatz nicht für die Profis geräumt? Wussten die Hausmeister nicht, dass es heute in der Allianz Arena um Alles oder Nichts geht? 

Kurios: Als Alexander Schmidt das Training nach 30 Minuten beendete, kam der Traktor, um den Kunstrasenplatz zu räumen…