VON OLIVER GRISS

schaeferneuDer 1860-Geschäftsführer schreibt das Vorwort für den Liga-Hit gegen Lautern und baut vor: "Sollten bei einer Niederlage nicht alles über Bord werfen"

Der Countdown läuft für den Liga-Hit gegen Lautern (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Kann 1860 den Abstand auf Platz drei verkürzen - oder wird’s auch in dieser Saison wieder nur Mittelmaß? Geschäftsführer Robert Schäfer (Foto: Griss) schreibt im Vorwort der "Löwen News": "Die Pfälzer stehen auf Platz drei, fünf Punkte vor uns. Mit einem Sieg könnten wir uns in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen der Zweiten Liga bringen. Das wäre nicht nur ein wichtiger nächster Schriftt, sondern auch eine tolle Auszeichnung für die Arbeit von Trainer Alex Schmidt und seinem Team."

Schäfer, ausgebildeter Jurist, meint: "So konnten wir in der Vorbereitung eine tolle Entwicklung verfolgen. Die Mannschaft setzt die Philosophie unseres Coachs immer besser um, hat bei dem harten Training in den letzten Wochen voll mitgezogen und in den Testspielen als Einheit überzeugt. Wir wissen natürlich, dass letztendlich Siege entscheidend sind. Deshalb wünsche ich uns einen guten Auftakt in das neue Fußballjahr."

Schon allein aus Eigeninteresse: Sollte 1860 gegen die Pfälzer nicht punkten, dürfte die Saison gelaufen sein. Doch hier baut Schäfer vor: "Die vergangene Saison hat gezeigt, dass es auch in der zweiten Hälfte einige Gelegenheiten gibt, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze wieder herzustellen. Deshalb sollten wir auch bei einer Niederlage nicht alles über Bord werfen, sondern in Ruhe und vernünftig weitere unsere Ziele verfolgen."

Über eines ist Schäfer höchsterfreut: "Heute können wir uns endlich wieder auf Fußball konzentrieren und gleich zum Auftakt eine Riesenchance nutzen."

Was halten Sie von Schäfers Worten? Diskutieren Sie mit!