VON OLIVER GRISS

Volle Nordkurve gegen Lautern? Foto: GRISS Volle Nordkurve gegen Lautern? Foto: GRISSTrainer Schmidt verspricht: "Wir spielen auf Sieg - wie immer"

Der Liga-Hit gegen Lautern - wegen der Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof in München wurde er auf Montag (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) angesetzt. Zum Leidwesen der Löwen. "Wenn wir am Wochenende spielen würden", sagte Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24, "dann würden 10.000 Zuschauer mehr kommen." So muss sich der Verein mit einer "kleineren" Zuschauerzahl begnügen: "Wenn wir 20.000 plus X erreichen, dann bin ich hochzufrieden."

Alexander Schmidt verspricht: "Wir spielen auf Sieg - wie immer. Aber auch bei einem Unentschieden geht für uns die Welt nicht unter. Wenn wir gewinnen, wäre das gut fürs ganze Umfeld. Ich hoffe, dass die Zuschauer uns am Montag unterstützen."

Kommen Sie am Montag ins Stadion? Diskutieren Sie mit!