VON OLIVER GRISS

Drittes Testspiel, drittes Tor: Ola Kamara, Zorro Daniel Bierofka gratuliert ihm. Foto: RUIZ Drittes Testspiel, drittes Tor: Ola Kamara, Zorro Daniel Bierofka gratuliert ihm. Foto: RUIZDFB-Star Bastian Schweinsteiger sieht mit 1000 Fans an der Grünwalder Straße die 2:3-Pleite des TSV 1860 gegen Haching - zweiter Anzug sitzt nicht

Alexander Schmidt war nach der 2:3-Testpleite gegen Unterhaching richtig geladen: "Langsam müssen wir aufwachen", mahnte der Löwen-Trainer, "das 1:2 kurz vor der Pause war schon wieder ein Gegentreffer nach einem Standard." 40 Minuten lang spielte 1860 den Drittligisten an die Wand und führte hochverdient nach Treffern von Ola Kamara und Bobby Wood mit 2:0, ehe Haching-Rückkehrer Tobias Schweinsteiger vor 1000 Fans (darunter Bayern-Star Basti Schweinsteiger) das 1:2 erzielte.

Danach riss endgültig der Faden beim TSV 1860, zumal Schmidt nach dem Wechsel bis auf Max Nicu und Gabor Kiraly die komplette B-Elf  (u.a. mit Makos, Aygün, Schindler, Tomasov, Wannenwetsch, Ziereis, Feick) auf dem Feld hatte. Und die enttäuschte gegen die Hachinger auf der ganzen Linie. "Das hat mir überhaupt nicht gefallen", schimpfte Schmidt, "das geht so nicht." Für den 44-jährigen Löwen-Trainer dürfte der Total-Einbruch in den zweiten 45 Minuten aber der beste Beweis sein, dass er bei der Wahl seiner A-Elf absolut richtig liegt. Tobi Schweinsteiger meinte hinterher: "Die Löwen haben eine richtig gute Stammelf."

Rob Friend, für den der Test gegen die Vorstädter eigentlich vorgesehen war, konnte erst gar nicht eingesetzt werden. Dem grippe-geschwächten Angreifer läuft langsam die Zeit bis zum Auftakt-Knaller gegen Lautern (Montag, 20.15 Uhr) davon. Friend zu Stefan Schneider beim Hacker-Pschorr-Fantalk: "Ich bin bei 60 Prozent. Ob es für das Spiel gegen Kaiserslautern reicht, weiß ich nicht. Mein Zustand wird aber von Tag zu Tag besser."

Wie waren Sie mit den Löwen zufrieden? Wie soll Schmidt gegen Lautern spielen lassen? Diskutieren Sie mit!