VON OLIVER GRISS

Neuer Vertrag bis 2014: Gabor Kiraly. Foto: WAGNER Neuer Vertrag bis 2014: Gabor Kiraly. Foto: WAGNERNeuer Einjahres-Vertrag für das Torwart-Idol aus Ungarn

Noch zum Start des Winter-Trainingslagers in Belek war Gabor Kiraly (36) selbst im Unklaren, was seine Situation bei 1860 betrifft. Schließlich läuft sein Vertrag im Sommer an der Grünwalder Straße aus. "Seit Sommer gab es keine konkreten Gespräche mehr", sagte der ungarische Rekord-Torwart zu dieblaue24: "Ich werde sicher nicht bis zum letzten Tag warten." Es war ein Weckruf des besten Löwen-Profis der Vorrunde an die 1860-Bosse. 

Inzwischen hat der Verein reagiert - wie Sportchef Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24 verraten hat: "Wir haben im Trainingslager mit Gabor gesprochen. Wir wollen mit ihm verlängern. Wir warten jetzt, bis sein Berater (Henner Janzen, d. Red.) aus Skandinavien zurück ist." Nach dieblaue24-Informationen will man dem Torwart-Idol einen neuen Einjahres-Vertrag anbieten, um ihn danach in den Verein einzubinden?

Wie wichtig ist Kiraly für 1860? Diskutieren Sie mit!