VON OLIVER GRISS

Noch nicht voll belastbar: Rob Friend. Foto: GRISS Noch nicht voll belastbar: Rob Friend. Foto: GRISSEinsatz des Neuzugangs bei der Generalprobe gegen Haching wegen einer Grippe fraglich: "Wir müssen in den nächsten Tagen genau beobachten, wie schnell Rob wieder zu Kräften kommt"

Am Dienstagnachmittag hatte Rob Friend (32) dann endlich mal seine neonfarbenen Fußballschuhe an und nahm beim Torschusstraining der Löwen-Angreifer teil, aber der Ex-Frankfurter hustete mehr als er das Tor traf. Die Grippe, die er vor einer Woche nach Giesing mitgebracht hat, lässt ihn einfach nicht los. Und wenn man ihn bei seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft beobachtet hat, kann man sich nicht vorstellen, dass Friend bei der Generalprobe gegen Unterhaching (Mittwoch, 15 Uhr, Eintritt frei, dieblaue24-Liveticker), die extra für ihn ausgemacht wurde, auflaufen kann. Trainer Alexander Schmidt: "Wir müssen in den nächsten Tagen genau beboachten, wie schnell Rob wieder zu Kräften kommt. Wir werden versuchen, dass er 45 Minuten spielen kann. Dass Friend und Ola Kamara so spät zu uns gestoßen sind, ist natürlich nicht optimal."

Möglicherweise reicht es für Friend nicht für den Liga-Hit gegen Kaiserslautern (Montag, 20.15 Uhr) - was bringt es auch, einen geschwächten Spieler einzusetzen…

Wieviele Tore macht Friend in der Rückrunde? Diskutieren Sie mit!