VON OLIVER GRISS

dieblaue24 exklusiv: Rückzug des Ober-Löwen kein Thema mehr - Treffen mit Maget - Ismaik urlaubt in Österreich

Dieter Schneider (64) ist momentan jeden Tag in der 1860-Geschäftsstelle. Auch am Mittwochabend. Stundenlang steckte er mit seinem Vize Franz Maget die Köpfe zusammen, diskutierte mit ihm über die Löwen-Zukunft - und nach dieblaue24-Informationen soll der geplante Rückzug des Ober-Löwen inzwischen kein Thema mehr sein…
Schneider hat sich dazu durchgerungen, Investor Hasan Ismaik, der mit etwas mehr als 18 Millionen Euro 1860 vor der Insolvenz rettete, weiter die Stirn zu zeigen. Ein 1860-Insider: “Schneider bleibt sicher Präsident.” Er selbst wollte es am Donnerstag Nachmittag noch nicht bestätigen, sagte zu dieblaue24: “Wenn es was zu sagen gibt, dann werde ich das machen.”
Spätestens am Freitag will Schneider zu seinen weiteren Plänen Stellung beziehen. Ob das dem Jordanier Ismaik, der momentan in Österreich urlauben soll, gefallen wird? Es bleibt spannend bei Münchens großer Liebe…