VON OLIVER GRISS

Neu bei 1860: Kamara. Foto: Screenshot Youtube Neu bei 1860: Kamara. Foto: Screenshot YoutubeSportchef Hinterberger lobt seine Verpflichtung: Premiere gegen Howerla Uschhorod? - Erinnerungen an Riseth und Mykland

Die Löwen und ihr neuer Stolz: Der Wikinger Ola Kamara (23) - wann knipst er das erste Mal? "OIa ist ein sehr dynamischer und variabel einsetzbarer Angreifer", meinte Sportchef Florian Hinterberger: "Er verfügt über eine gute Technik und ist kopfballstark." dieblaue24 erfuhr: Auch der 1. FC Kaiserslautern hatte Kamara mal im Visier, vor einer Verpflichtung nahmen die Pfälzer aber Abstand. 

Insgesamt lief der 1,83 Meter große Angreifer von Strömsgodset IF 106mal in der höchsten norwegischen Spielklasse auf und erzielte 32 Tore - keine schlechte Quote für die neue Löwen-Hoffnung. Und Kamara hat große Ziele: "Ich kenne die erste und zweite Liga bestens. Deshalb freue ich mich riesig auf meine neue Herausforderung 1860. Für mich ist der sportliche Erfolg entscheidend, dafür werde ich hart arbeiten." Morgen beim Test gegen Howerla Uschhorod (Ukraine) soll er möglicherweise sein Debüt für 1860 geben. "Ich muss mal schauen, sagte Trainer Alexander Schmidt, "wie er beinander ist." Nach Kamara soll noch ein weiterer Stürmer kommen: Nach dieblaue24-Informationen soll der Freiburger Erik Jendrisek weiter in der Verlosung sein.

Übrigens: Kamara ist nicht der erste Norweger bei 1860: Vor ihm spielten bereits Örjan Berg, Vidar Riseth und Erik Mykland an der Grünwalder Straße. Insbesondere Mykland und Riseth waren sehr beliebt beim Löwen.

Wird Kamara bei 1860 einschlagen? Diskutieren Sie mit!