Fordert alles von seinen Spielern: Alexander Schmidt. Foto: GRISS Fordert alles von seinen Spielern: Alexander Schmidt. Foto: GRISS"Wenn ich in die Gesichter der Spieler sehe, dann sind sie sehr müde"

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Wenn man die Trainingsintensität im 1860-Camp in Belek sieht, dann kann es eigentlich nur ein Ziel geben: Aufstieg. Alexander Schmidt verlangt seinen Spielern alles ab. "Wenn ich die Gesichter der Spieler sehe, dann sind sie sehr müde", stellt der 44-Jährige fest. 

Und weil Schmidt keine Verletzungen riskieren will, sagt er das für heute Nachmittag geplante Training auf der herrlichen Anlagae des Maxx Royal-Hotels kurzerhand ab. Stattdessen geht es zu einer kleinen Einheit in den Kraftraum.

Am Dienstag steht dann das erste Testspiel gegen den kroatischen Champions League-Teilnehmer Dinamo Zagreb (15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf dem Plan - und schon da wird es eine Überraschung geben: Marin Tomasov startet höchstwahrscheinlich über die linke Seite.

Tomasov auf links - geht da was? Diskutieren Sie mit!