Der Blick aus dem Hotelzimmer ist angenehm. Foto: GRISS Der Blick aus dem Hotelzimmer ist angenehm. Foto: GRISSSchmidt-Elf in Antalya gelandet - Plätze haben das Wetterchaos verkraftet - Wood vergisst Reisepass

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Es geschehen noch Wunder rund um den TSV 1860…

Während gestern in Belek Weltuntergangsstimmung herrschte mit orkanartigen Regenfällen und überschwemmten Straßen werden die Löwen heute Morgen von einer lachenden Sonne empfangen. Die hervorragend wirkenden Plätze - nur ein paar Meter - vom Fünf-Sterne-Hotel Voyage entfernt, scheinen das Wetterchaos vom Samstag auch bestens verkraftet zu haben. Heißt im Klartext: Einem erfolgreichen Türkei-Trainingslager mit drei Testspielen gegen Dinamo Zagreb (15. Januar), Dynamo Dresden (19. Januar) und Odonkor-Klub Howerla Uschhorod (21. Januar) steht nichts mehr im Weg. Die erste Trainingseinheit ist heute für 15.30 Uhr geplant - danach stehen pro Tag bis zu drei Einheiten auf dem Plan.

Nicht in der Reisegruppe der Löwen ist Präsident Dieter Schneider: Klar, der 64-Jährige muss natürlich bei der Außerordentlichen Aufsichtsratsitzung, die Otto Steiner einberufen hat, vor Ort sein. Schließlich geht es am Montag um die Löwen-Zukunft - mit oder ohne Hasan Ismaik. Ebenfalls nicht an Bord: Bobby Wood. Der junge Stürmer hat seinen Reisepass vergessen, muss nachfliegen. Was für ein Pech…

Übrigens: Im benachtbarten prunkvollen Hotel Maxx Royal residiert Zweitliga-Rivale 1. FC Köln - die Elf um Ex-Löwe Matthias Lehmann trainiert auf dem selben Rasen wie die Löwen. Ob sich die Wege mal kreuzen? Fakt ist: Die Kölner wollen im Aufstiegskampf noch mal angreifen - und die haben sechs Punkte Rückstand auf Platz drei…

Was erwarten Sie von den Löwen in der Rückrunde? Diskutieren Sie mit!