Punktsieg für Sportchef Hinterberger: Der Mittelfeldspieler widersteht Angeboten aus der Bundesliga

Der TSV 1860 hat in Tagen wie diesen auch positive Nachrichten zu vermelden: “Daniel Halfar bleibt ein Löwe”, verkündete der Verein am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung. Und das ist durchaus als Punktsieg für Sportchef Florian Hinterberger zu sehen, denn: Halfar, der einen Vertrag bis 2014 unterschrieb, hatte auch Angebote von Bundesliga-Klubs vorliegen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut: Daniel Halfar verlängerte seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig. Der 23-Jährige unterschrieb bis 30. Juni 2014 bei den Löwen.
Sportchef Florian Hinterberger zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ausgang der Verhandlungen: „Wir sind natürlich froh, dass sich Daniel nach guten Gesprächen und trotz konkurrierender Angebote für uns entschieden hat. Seine Klasse als Fußballspieler ist unbestritten. In der letzten Saison hat er sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt.“
„Ich freue mich, dass wir uns nach dem intensiven Austausch in den letzten Wochen final einigen konnten und möchte mich bei Florian Hinterberger und Dieter Schneider für die fairen und konstruktiven Gespräche bedanken“, so Halfars Berater Roman Rummenigge.
„Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und mit meiner Familie in München zu Hause. Die Perspektive des Vereins und das mir entgegen gebrachte Vertrauen waren für mich ausschlaggebend“, erklärt die Nummer 28 der Löwen.
Daniel Halfar wechselte zu Beginn der Saison 2010/2011 an die Grünwalder Straße. In der letzten Spielzeit lief der Mittelfeldspieler 24 Mal im Trikot des TSV 1860 auf, erzielte zwei Tore und bereitete neun Treffer vor.