VON OLIVER GRISS

“Natürlich sind sie unsere Heroes” - Vip-Tickets sollen künftig pro Spieltag bestellt werden

Der Verein hat ihnen die Dauerkarten gestrichen - nun reagieren die Meister-Löwenauf ihre Weise: Sie kommen nicht zum Heimauftakt am Samstag gegen Karlsruhe in die Allianz Arena (dieblaue24 berichtete exklusiv). “Wir gehen nicht raus”, bestätigt Manni Wagner (72).
Die Antwort von 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer ließ nicht lange auf sich warten. “Momentan überschlägt sich hier alles. Ich hätte mich über ein bisschen Verständnis gefreut”, sagte der Jung-Manager zu dieblaue24: “Natürlich sind die Meister-Löwen unsere Heroes. Jeder bekommt zu jedem Spiel eine Vip-Karte.” Schäfers kleiner Einwand: “Aber jeder muss sie vorher beantragen. Die Meister-Löwen kriegen also Vip-Karten auf Abruf.”
Hintergrund: Schäfer will mit dieser Maßnahme verhindern, dass die Freikarten unter der Hand weitergereicht werden. Der Geschäftsführer erklärt: “Im letzten Jahr hatten wir 400 Vip-Karten verteilt - das war eindeutig zu viel.” 1860 will also weiter sparen - und künftig die Tickets - bei Anfrage - per Post verschicken. Hintergrund: 1860 muss künftig benutzte Karte bei der Stadion GmbH abrechnen.
Ob sich die Meister-Löwen und Schäfer noch rechtzeitig vor dem Heim-Aufgalopp in Fröttmaning versöhnen?