VON OLIVER GRISS

Meister-Löwe Patzke stinksauer: Mit seinen Freunden kommt er nicht zum 1860-Heimauftakt - weil der TSV 1860 den Helden von einst die Dauerkarten verweigert

Ein Tisch im Vip-Bereich der Allianz Arena wird am Samstag beim 1860-Heimauftakt gegen Karlsruhe (15.30 Uhr) leer bleiben: Wo sonst die 66er-Helden um Ex-Kapitän Peter Grosser immer die Blicke auf sich ziehen, gibt es keine Autogrammanfragen mehr. Keine Erinnerungsfotos, kein Smalltalk. Die Meister-Löwen kommen nicht. Der Verein hat ihnen die Dauerkarten entzogen (dieblaue24.de berichtete exklusiv) - aus diesem Grund boykottieren Radi, Wagner & Co. das erste Saison-Heimspiel. Bernd Patzke ist stocksauer, gegenüber dieblaue24 sagte er: “Der TSV 1860 sagt immer, er sei ein Traditionsverein - aber gelebt wird das nicht. Die wissen doch gar nicht, dass man Tradition auch pflegen muss. Wenn sie uns nicht haben wollen, ist das kein Problem. Wegen 1860 geht für mich die Welt nicht unter. Dann treffen wir uns künftig eben beim Sedlmayr und trinken da was zusammen…”
Zur Erinnerung für alle jungen 1860-Fans: Die Meister-Löwen gewannen in den 60er Jahren fast alles: 1964 Pokalsieg, 1965 Europacup-Endspiel, 1966 Deutscher Meister. Noch Fragen?