VON OLIVER GRISS

Jetzt beginnt der Poker ums Geld: Der Löwen-Profi will 500.000 Euro Gehalt, der Super League-Klub aber nur 300.000 Euro zahlen

Löst sich das Problem mit Ismael Blanco beim TSV 1860 bald von selbst auf? 

Laut der griechischen Sportzeitung "sday.gr" will der griechische Super League-Klub Atromitos Athen, bei dem Blancos ehemaliger AEK-Trainer Dusan Bajevic das Sagen hat,  den Torlos-Stürmer aus Giesing verpflichten.

Allerdings: Noch fordert der 29-jährige Argentinier ein Jahresgehalt von 500.000 Euro, Atromitos - Tabellenvierter in Griechenland -  will aber nur 300.000 Euro bezahlen. Für die Löwen wäre ein Abgang von Blanco und das damit freigewordene Budget für einen neuen Einkauf ein echtes Weihnachtsgeschenk.

Bei 1860 ist Blanco, der zuletzt auch nicht unbedingt ein fleißiger Schüler beim Deutsch-Unterricht des TSV 1860 gewesen sein soll, bereits zum Fehleinkauf abgestempelt worden. Seine Bilanz: 13 Zweitligaspiele, 421 Einsatz-Minuten, null Tore.

Trainer Alexander Schmidt sagte jüngst, was passieren müsse, dass der ehemalige Torschützenkönig bei den Löwen wieder eine Rolle spielen würde: "Er muss erstmal seine Mentalität ändern…" Kein gutes Zeugnis.

Wer sind die größten Einkaufsflops der letzten zehn Jahre bei 1860? Diskutieren Sie mit!