VON OLIVER GRISS

Ober-Löwe Schneider verteidigt die Arbeit des Maurer-Nachfolgers: "Auch Mourinho würde uns nicht über Nacht in die Bundesliga bringen"

Dieter Schneider (65) hat’s in diesen Tagen nicht leicht: Erst hat er - auch auf Druck der Fans - Reiner Maurer beurlaubt und dafür Alexander Schmidt installiert, nun ist vielen Anhängern auch diese Personalie beim TSV 1860 nicht mehr recht. "Die Meinung der Fans in allen Ehren", so der Ober-Löwe gegenüber dieblaue24, "aber ich kann’s nicht allen recht machen. Schmidts Spielanalyse bei den Spielern, die Trainingsarbeit, die Ansätze in den Spielen - mir gefällt das. Man muss Alexander Schmidt Zeit geben, auch er kann nicht zaubern. Auch ein Star-Trainer wie Jose Mourinho würde uns nicht über Nacht in die Bundesliga bringen."

In der Liga hat Schmidt noch nicht verloren, holte aus fünf Spielen 7 Punkte. Seine erste Niederlage als Löwen-Trainer kassierte der 44-Jährige am Mittwoch bei der 0:3-Pokalpleite in Bochum.

Was halten Sie von Schmidts Arbeit bei 1860? Diskutieren Sie mit!