VON OLIVER GRISS

Löwen-Trainer Schmidt ist über die Pokal-Rückkehr seines besten Stürmers in Bochum hocherfreut - Stürmer-Suche am laufen

Alexander Schmidt ist für das Pokal-Achtelfinale in Bochum (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) seine größte Sorge los: Benny Lauth, in der Liga noch für zwei weitere Spiele gesperrt, darf wieder für die Löwen stürmen. Und der 1860-Trainer rechnet damit, dass mit Lauth im Alles-oder-nichts-Spiel die Qualität im Offensivspiel bedeutend steigen wird. "Mit Benny ist es eine andere Welt", sagte Schmidt am Montag, "an ihm kann sich ein junger Spieler aufbauen. In der Liga gehört Benny zu den besten Stürmern, das kann man drehen und wenden wie man will."

Trotz Lauth wünscht sich Schmidt in der Winterpause einen neuen Stürmer - vom Format eines Pote, Lakic oder Occean: "Ich will keinen mittelmäßigen Spieler - das ist ganz sicher. Dann hole ich lieber keinen."

Welchen Stürmer könnte 1860 holen? Diskutieren Sie mit!