VON OLIVER GRISS

Schmidt: "Necat war einsichtig - wir haben das intern geklärt"

Nein, dass Necat Aygün (32) am Dienstagnachmittag ein Foto aus dem Flieger auf seine Facebook-Seite ("Seit über zwei Stunden im Flieger. Keine Ahnung, wann wir ankommen. Ich glaube, gar nicht") gepostet hat und damit die Anreise ins Kurz-Trainingslager nach Italien unabsichtlich in Frage stellte, hat  Alexander Schmidt nicht gefallen. Am Mittwoch sagte der Trainer: "Das haben wir intern geklärt. Necat war einsichtig. Die Spieler müssen bedenken, dass das viele Menschen lesen. Wir erwarten entsprechende Disziplin nach außen. Es konnte keiner was dafür, dass das mit dem Flug nicht so geklappt hat. Klar, die Spieler waren nicht begeistert, aber ich am allerwenigsten."

Und auch Aygün selbst schrieb am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite: "Hi Leute. Ich werde in Zukunft keine Kommentare mehr zu meinen Bildern abgeben. Ich werde weiterhin Bilder posten, aber keinen Text mehr dazu schreiben. Leider wurden die letzten Texte sehr zu meinem Nachteil mißbraucht und ich musste die Konsequenzen daraus tragen. Also immer blau bleiben. Bis bald. Necat."

Was halten Sie davon, dass Aygün & Co. die Fans an ihrem Leben als 1860-Profi teilhaben lassen? Diskutieren Sie mit!