VON OLIVER GRISS

Löwen-Profi will bis Mittwoch Klarheit: “Sicher ist, dass Daniel auf jeden Fall diese Saison noch bei 1860 bleibt”


Am Montag kurz nach 17 Uhr an der Grünwalder Straße 114 a: Ein junger, gutaussehender Mann kommt aus dem 1860-Trainingsgelände. Es ist Roman Rummenigge, der Sohn von Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge.
Rummenigge Junior ist Spielerberater: Er vertritt den derzeit begehrtesten Löwen-Spieler: Daniel Halfar (23). Und wieder konnten sich die beiden Parteien nicht einigen, den im Sommer 2012 auslaufenden Vertrag zu verlängern. “Bis Mittwoch wollen wir Klarheit”, sagte Rummenigge gegenüber dieblaue24, “es gibt ein paar Interessenten, die Daniel sofort verpflichten wollen.” U.a. sollen Borussia Mönchengladbach und Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli hinter Halfar her sein.
Warum unterschreibt der kleine Mittelfeldtechniker nicht einfach bei 1860? Rummenigge weicht aus: “Sicher ist, dass Daniel diese Saison auf jeden Fall noch bei 1860 bleibt.”
Ein langfristiges Bekenntnis zu den Löwen hört sich freilich anders an…