VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Profis können an der Grünwalder Straße nicht professionell trainieren - Schmidt lobt die Anhänger: "Wenns nach den Fans geht, sind wir Erstligist."

Der Winter in Giesing - er macht dem TSV 1860 richtig zu schaffen: Die Rasenheizung ist defekt! Nach dieblaue24-Informationen ist ein Loch in der Heizung. Deswegen mussten die Löwen-Profis auf schneebedeckten und gefrorenen Plätzen trainieren. "Wir leiden darunter", sagt Trainer Alexander Schmidt vor dem Derby in Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Das sind keine optimalen Voraussetzungen. Für die Spieler ist es schöner, wenn sie auf grünem Rasen trainieren können."  Immerhin wurde heute der Dreier-Platz von den Geschäftsstellen-Angestellten vom Schnee befreit.

Nichtsdestotrotz spielt der Löwe in Regensburg auf Sieg: "Ich erwarte ein ähnliches schweres Spiel wie in Aalen", sagt der Trainer, "die Regensburger werden versuchen, uns das Leben schwer zu machen."  Der Altmeister von 1966 wird in der Domstadt von mindestens 4000 Fans unterstützt. Schmidt: "Wenn’s nach den Fans geht, sind wir Erstligist. Ich überlege Tag und Nacht, wie wir in Regensburg gewinnen können. Wir müssen den Fans was zurückgeben."

Mit welcher Aufstellung soll 1860 in Regensburg spielen? Diskutieren Sie mit!