VON FLORIAN GRESS


Der Österreicher steht auf der Wunschliste des HSV und von Borussia Mönchengladbach

 


Obwohl vor drei Jahren beim TSV 1860 noch für zu schlecht empfunden, steht Ex-Löwe Philipp Hosiner (2006 bis 2009) nun vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Denn neben dem Hamburger SV hat nun auch Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den torgefährlichen Angreifer von Austria Wien geworfen, berichtet zumindest der österreichische Fernsehsender „ORF“.

Hosiner erzielte in den bisherigen 18 Saisonpartien 17 Treffer und ist zudem noch mit 23 Jahren in einem entwicklungsfähigen Alter. Bereits im Oktober 2011 feierte er sein Debut für die österreichische Nationalelf. Kurios: Im Sturm der Austria verdrängte er ausgerechnet Roland Linz auf die Reservebank, der in seiner Jugend ebenfalls an der Grünwalder Straße aktiv gewesen ist.

Wurde Hosiner seinerzeit falsch bewertet? Diskutieren Sie mit!