VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Trainer: "Ein erfahrener Stürmer neben Benny wäre gut"

Falls Alexander Schmidt über den Jahres-Wechsel Löwen-Trainer der Profi-Mannschaft bleiben darf, hätte er einen großen (Weihnachts)-Wunsch: Einen Sturm-Partner für Benny Lauth. "Ich sehe den Benny vorne", so der Maurer-Nachfolger am Mittwoch, "und dann junge Spieler, die nach vorne drängen. Aber diese Spieler sind noch nicht so weit, dass sie uns in die 1. Liga schießen. Die sind noch nicht so weit. Und dann haben wir eben noch Blanco. Ein erfahrener Stürmer neben Benny wäre gut - aber vielleicht schaffts auch noch Blanco."

Und falls etwas Kleingeld für einen neuen Angreifer locker gemacht wird, will Schmidt sich den Kandidaten selbst anschauen: "Ich kann keinen Spieler holen, den ich nicht selbst gesehen habe." Was er neben dem Toreschießen können muss? Schmidt: "Er muss jagen und pressen." So schaut’s aus.

Welchen Stürmer könnte 1860 verpflichten? Diskutieren Sie mit!