VON OLIVER GRISS

Freier Eintritt an der Grünwalder Straße - SpVgg-Torjäger Niederlechner könnte für 1860 interessant werden

Dieser Test kommt Alexander Schmidt gerade recht: Er schickt seinen zweiten Anzug am Dienstag in das Freundschaftsspiel gegen Drittligist SpVgg Unterhaching (Anpfiff 14.30 Uhr, Liveticker dieblaue24): "Das ist ein guter Test für uns", sagt der neue Löwen-Trainer.  Der Eintritt ist übrigens kostenlos, aber die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 würde sich über eine kleine Spende freuen.

Schmidt will gegen den alten Rivalen einige Reservisten testen, u.a. Ismael Blanco, Grigoris Makos und Marin Tomasov. Außerdem gibt er Spielern aus der U21 eine Chance, u.a. Koussou, Bühler und Wolf.

Auch bei der SpVgg Unterhaching gibt es den ein oder anderen Kandidaten, der für die Löwen möglicherweise bald interessant werden könnte. Im Visier: Florian Niederlechner. Der 22-jährige Drittliga-Torjäger hat in dieser Saison schon achtmal getroffen, zuletzt zweimal beim 2:2 gegen Darmstadt 98.  "Man muss ihn aktuell verfolgen", sagt sogar Schmidt, "der bombt gerade ein." Nicht unwichtig: Niederlechner ist Löwe aus Leidenschaft.

Dass es auch gute Spieler in der Region gibt, zeigt das Beispiel Niederlechner. Er wechselte im Sommer 2011 für 20.000 Euro von Ismaning nach Unterhaching. Laut transfermarkt.de hat Niederlechner nun einen Marktwert von 300.000 Euro. 

Kennen Sie einen Spieler in der Region, der 1860 weiterhelfen könnte? Diskutieren Sie mit!