VON OLIVER GRISS

Beim Test gegen Unterhaching (Dienstag) nimmt der Löwen-Trainer Ismael Blanco in den Fokus - Ab Montag dreimal am Tag Training

Drei Spiele, fünf Punkte - ganz zufrieden ist Alexander Schmidt (44) nach dem 1:1 in Aalen mit seiner Ausbeute beim TSV 1860 nicht. Doch dem Maurer-Nachfolger sind an der Grünwalder Straße auch irgendwie die Hände gebunden: Sein vorhandenes Personal ist nicht unbedingt prädestiniert für sein System, hinzu kommen offensichtliche Konditionsmängel in der Mannschaft.  Alles nicht so einfach. Jetzt aber geht Schmidt dagegen vor: Nach zwei freien Tagen am Wochenende geht’s am Montag in die Vollen: Drei Einheiten pro Tag. "Jetzt geht´s zur Sache und zwar anständig", sagte Schmidt.

Um 8.30 Uhr geht der Tag mit einem Lauf in den Isarauen los, danach kurzes Frühstück: Für 10.30 Uhr ist dann eine Einheit im Kraftraum angesetzt. Um 15 Uhr wird dann auf dem Platz trainiert.  Und Schmidt verspricht für die Zukunft: "Wenn ich die Mannschaft fünf Wochen in der Vorbereitung habe, dann ist sie topfit", sagt Schmidt: "Es ist kein Zufall, dass Stefan Wannenwetsch und Bobby Wood in Aalen die Spieler waren, die den tiefen Boden am besten weggesteckt haben."

Am Dienstag steht wieder ein straffes Programm auf dem Plan: Erst Training am Vormittag, dann steigt das interessante Testspiel bei Drittligist SpVgg Unterhaching (wahrscheinlich 15 Uhr). "Ich will mir auch Blanco mal anschauen", sagte der Löwen-Trainer zu dieblaue24 und ergänzt: "Ich überlege jetzt in alle Richtungen. Ich muss in Regensburg was riskieren. Dieses Spiel wird für uns ganz entscheidend sein. Da müssen wir gewinnen." Recht hat er.

Sind Sie mit der Arbeit von Alexander Schmidt zufrieden? Diskutieren Sie mit!