VON OLIVER GRISS

Alexander Schmidt kritisiert den Stareinkauf des TSV 1860: "Er muss sich umstellen"

Grigoris Makos (25) kam als gefeierte Star-Verpflichtung von EM-Teilnehmer Griechenland - doch beim TSV 1860 kommt er nur schwer in Tritt. Erst lange verletzt, nun ein großes (sportliches) Rätsel: Auch beim 1:0-Sieg gegen Paderborn konnte der Nationalspieler bei seinem 45-Minuten-Auftritt im zweiten Abschnitt alles andere als glänzen. "Ich habe mir erhofft, dass er die Bälle verteilt. Es ist kein Geheimnis, dass das nicht gelungen ist", sagte Löwen-Trainer Alexander Schmidt am Mittwoch und ergänzt: "Vielleicht will er zuviel. In den Zweikämpfen muss er vorsichtiger sein. So kann Makos auch in Griechenland nicht spielen. Er muss sich umstellen. Ich muss mich auf ihn verlassen können." 

Makos sollte dies als letzte Warnung verstehen, ansonsten könnte er sich am Freitag in Aalen (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf der Ersatzbank wiederfinden…

Was halten Sie von Grigoris Makos? Diskutieren Sie mit!