VON OLIVER GRISS

Lauth erzielt das Goldtor für die Löwen - aber warum  war Dieter Hoeneß in Fröttmaning?

Der TSV 1860 zitterte sich am Dienstagabend zu einem knappen 1:0-Sieg über den SC Paderborn und beschert damit Trainer Alexander Schmidt einen gelungenen Einstand als Maurer-Nachfolger bei den Löwen. Seine Bilanz: Zwei Spiele, vier Punkte. Das Tor des Tages erzielte vor den Augen von Ismaik-Berater Hasan Ismaik einmal mehr Kapitän Benny Lauth, die blaue Lebensversicherung.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Bülow, Schindler, Feick - Stoppelkamp, Wannenwetsch (46. Makos), Bierofka (72. Nicu), Halfar (65. Vallori)- Wood, Lauth.

dieblaue24 meint: Mund abwischen, weiter gehts!

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

19.18: Abpfiff: 1860 gewinnt 1:0!

19.11 Jetzt  rettet Kiraly die Löwen - einen Fernschuss von Demme lenkt er spektakulär über den Querbalken. Das hätte das 1:1 sein können…

19.07: Großer Fußball ist das heute nicht - aber momentan erfolgreich…

19.04: Für Schmidt wäre es im Siegfall ein gelungener Start als Maurer-Nachfolger: Zwei Spiele, vier Zähler - da wären wir beim von Reiner Maurer angedachten Punkte-Schnitt…

19.01: Geht das gut heute? Es bleibt weiter spannend: Der Löwe führt knapp, aber nicht unverdient mit 1:0. Ein zweites Tor würde der kranken Löwen-Seele jetzt gut tun…

18.58: Letzter Wechsel: Bierofka raus, NIcu rein!

18.58: Fast das 2:0, aber Woods Kopfball wurde gerade noch entschärft…

18.56: In der Blitztabelle steht 1860 derzeit auf Platz 6 - geil macht uns das nicht…

18.53: Die Zuschauerzahl ist jetzt offiziell: 13.300! 

18.52: Bülow ist jetzt ins Mittelfeld vorgerückt, die Innenverteidigung bilden jetzt Vallori und Schindler…

18.50: Nächster Wechsel bei 1860: Halfar raus, Vallori rein.

18.49: Das Löwen-Spiel ist schon sehr zerfahren - wichtig sind heute die drei Punkte, egal wie…

18.44:  Auf der Vip-Tribüne ist auch Ex-Hertha-Manager Dieter Hoeneß gesichtet worden: Plötzlich ist der Löwe wieder interessant für große Namen…

18.41: Apropos Ismaik: Präsident Dieter Schneider wollte in der Halbzeitpause von einer Erpressung seitens Ismaik nichts wissen - woher kommen dann die ganzen Gerüchte? Merkwürdig…

18.39: Das Spiel wird jetzt immer hektischer - nicht zum Vorteil von 1860…

18.34: Jetzt wird Schindler an der Seitenlinie behandelt: Kann er weitermachen?

18.33: Das Spiel läuft schon wieder: Schmidt hat gewechselt, für Wannenwetsch spielt jetzt Makos.

18.30: In der Halbzeitpause gab Sven-Göran Eriksson sein erstes Interview in München - Kernaussage: Er sei als Berater von Ismaik da - und das Spiel finde er "very good"

18.16: Halbzeit!

18.15: Setzt 1860 heute diesen wichtigen Befreiungsschlag? Trainer Alex Schmidt wärs zu vergönnen..

18.13: Es dauert nicht mal lang, dann ist Halbzeit - noch steht’s 1:0 für Sechzig.

18.11: Verdammt wichtig ist dieses Tor für Alex Schmidt: Je eroflgreicher die Löwen spielen, desto sicherer wird sein Chefstuhl bei 1860…

18.09: Wir haben Volz zuletzt oft kritisiert, aber diese Risiko-Flanke - die war wirklich sehenswert…

18.07: Geht doch - 1:0 für Sechzig? Feine Flanke Volz, Direktabnahme Lauth!

18.05: Noch sind die Fans geduldig - weil sie sehen, die Mannschaft bemüht sich.

18.04: Gerade hat ein Fan uns geschrieben, wie das Spiel denn sei? Höhepunkte? Mangelware. Vorhin gab’s mal einen netten Schußversuch von Daniel Bierofka. Das wars dann aber auch…

17.59: Ehrlich? Erwärmen tut uns dieser Kick bislang nicht: Aber was will man von einer Mannschaft auch erwarten, die zehn Punkte hinter Platz drei steht…

17.55: Vorhin haben wir uns mit Meister-Löwe Manni Wagner unterhalten: Nach dem Tod seiner Frau geht es ihm den Umständen entsprechend. Er hat sich über die vielen Trauerbekundungen gefreut - und grüßt EUCH alle!

17.54: Der Löwe kommt nicht richtig in Schwung - aber natürlich ist Paderborn auch keine Laufkundschaft, die sich hier in Fröttmaning vorstellt…

17.52: Ganz in der Nähe von Eriksson sitzt übrigens auch der ehemalige Statthalter Hamada Iraki.

17.50: Alex Schmidt gefällt das Spiel der Löwen offenbar nicht - anders ist es nicht zu erklären, dass er seine Auswechselspieler jetzt zum Warmmachen in die Nordkurve schickt…

17.45: Ganz in der Nähe von Eriksson sitzt übrigens DFB-Vize-Präsident Rainer Koch und Aufsichtsratboss Otto Steiner. Der Constantin-Geschäftsführer lacht mit seinem Sitznachbarn - hoffentlich auch noch nach dem Spiel..

17.42: Die "Aussortierten" Blanco, Tomasov, Aygün und Stahl mussten übrigens heute Nachmittag trainieren - neuer Trainer, neue Wege!

17.41: Cheftrainer Alexander Schmidt steht übrigens bei seiner Heim-Premiere in Jeans und Trainingsjacke draußen - gestern sagte er: "Am liebsten würde ich selber mitspielen." Wer will das nicht…

17.40: Bald ist der Stimmungsboykott vorbei: Dann wirds hoffentlich laut in der Arena…

17.39: Zwischenstand: 0:0!

17.38: Die Löwen zeigen sich bemüht: Sie kämpfen, die spielerische Linie fehlt allerdings irgendwie…

17.34: Jetzt ist er da! Sven Göran-Eriksson: Welche Löwen wird er heute sehen?

17.34: Der Start der Löwen ist eher verhalten - würde ich mal sagen…

17.32: Die Akustik in der Allianz Arena erinnert heute eher an ein Kreisligaspiel - so ruhig ist es hier…

17.30: Die Aufstellung von Alexander Schmidt ist auf jeden Fall gewagt: Auf vier Positionen hat er seine Mannschaft gegenüber dem 2:2 bei Union Berlin verändert, neu in der A-Elf: Wood, Bülow, Volz, Feick.

17.30: Los geht’s!

17.27: Klar, dass einer auf der Löwen-Bank heute besonders sauer ist: Grigoris Makos. Vor ein paar Monaten spielte er noch für Griechenland bei der EM - heute wird ihm ein U21-Spieler vorgezogen: Stefan Wannenwetsch.

17.27: Die Augen der Reporter sind natürlich auf die Haupttribüne gerichtet: Wo ist Eriksson?

17.24: Und laut wird es in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden auch nicht werden: Die Fans haben zum Stimmungsboykott aufgerufen - wegen des DFL-Katalogs…

17.22: Natürlich ist heute tote Hose in der Allianz Arena: Neben der Anstoßzeit sind natürlich die Turbulenzen der Hauptgrund für das Fernbleiben der Fans…

17.13: Ismaiks Bruder fliegt noch heute wieder zurück nach Abu Dhabi - wann Hasan Ismaik wieder bei 1860 vorbei schaut, wollte er nicht verraten: "Vielleicht zu Weihnachten."

17.11: Auch Sven-Göran Eriksson wird jeden Moment in der Allianz Arena erwartet…

17.09: Hamada Iraki ist auch gerade mit Ismaiks Bruder Abdel Rahman in Fröttmaning eingetroffen: "Aber als Fan", lächelt er, "beratend stehe ich Herrn Ismaik nur noch in anderen Dingen zur Seite." Zu Investorfragen solle man sich in Zukunft an den "Bruder, Cousin, Verein - oder Frau Zercher wenden"

17.07: Servus aus der Allianz Arena!