Der 1860-Trainer führt den Löwen-Stars am Mittwoch ihre Fehler in der Videoanalyse knallhart vor
VON OLIVER GRISS
Die Stimmung war am Tag danach rund um das Löwenstüberl im Keller. Klar, der Zweitliga-Start in Braunschweig mit der 1:3-Schlappe beim Aufsteiger war alles andere als förderlich für die Löwen-Seele. Ein Kiebitz, der immer da ist, sagte: “Mit 1860 verliert man einfach Lebensqualität…”
Doch Sportchef Florian Hinterberger hält wenig von Aktionismus:  ”Es wäre jetzt fatal, alles in Frage zu stellen.” Jedenfalls will Reiner Maurer am Mittwoch seinen Stars (siehe dieblaue24-Foto vom Montag) den Fehlstart noch einmal vor Augen führen - bei der Video-Analyse in der Geschäftsstelle. Dort sollen die vielen (vermeidbaren) Fehler knallhart aufgedeckt werden. Auch Dennis Malura, der Neuzugang von Rot-Weiß Erfurt, wird dann aufmerksam das Filmmaterial verfolgen. Der Verteidiger (dieblaue24-Note 5) hat sich bei seiner Zweitliga-Premiere äußerst schwach präsentiert. Maurer: “Beim zweiten Tor ist er falsch gestanden. Aber Zimmermann hat den Ball auch toll ins Tor gezimmert.”

Maurer wird Malura auch am Samstag beim Heimauftakt gegen den KSC (15.30 Uhr, Sky live) das Vertrauen schenken. “Malura wird am Samstag wieder von Anfang an spielen”, legte sich Maurer schon am Montag fest.
Was soll er auch anderes tun: Schließlich war Malura - anders als Liga-Dauerbrenner Toni Rukavina - sein Wunschspieler…