VON OLIVER GRISS

Den neuen Löwen-Trainer lassen die Gerüchte um den geilen Sven kalt: "Ich mache alles, um den Laden vorwärts zu bringen"

Wird Sven-Göran Eriksson neuer Löwen-Trainer? Zumindest saß der 64-jährige Schwede am Samstag in der Alten Försterei auf der Tribüne (dieblaue24 berichtete exklusiv) - und das sicher nicht, weil die Atmosphäre in Berlin stark an die englischen Stadien erinnert. Alexander Schmidt, der beim 2:2 gegen Union sein Trainer-Debüt bei 1860 gab, lassen die Gerüchte um den "geilen Sven" kalt: "Ich bin völlig relaxt. Ich schätze Eriksson total: Ich habe in Italien gespielt, als er in Italien Trainer war. Ich mache mir über Eriksson aber nicht den kleinsten Gedanken. Ich spüre keinen Druck. Für mich ist wichtig, wie der Verein dazu steht. Für mich ist das auch überragend, ich mache alles Tag und Nacht, um den Laden vorwärts zu bringen." Bis Eriksson kommt?

Für Schmidt (Vertrag bis 2015) steht fest: Falls ein neuer Trainer kommen sollte, will er nicht mehr als Assitenztrainer bei 1860 arbeiten - mit dem kleinen Zusatz: Es sei denn, es kommt ein Welttrainer an die Grünwalder Straße. Ist das Eriksson aber noch?

Schmidt oder Erkisson? Diskutieren Sie mit!