VON OLIVER GRISS

Weil Investor Ismaik Geschäftsführer Robert Schäfer protegiert - der Präsident dementiert “Bild”-Artikel

Typisch, 1860! Kaum ist Investor Hasan Ismaik bei den Löwen, krachts: Wie schon länger gemunkelt wird, können sich die Ismaik-Gruppe und Präsident Dieter Schneider nicht riechen. Laut “Bild” drohe Schneider nun sogar mit dem Rücktritt!

Hintergrund: Die Ismaik-Gruppe will in Zukunft nur noch mit Geschäftsführer Robert Schäfer zusammenarbeiten - und nicht mehr mit Schneider.

Nach dieblaue24-Informationen haben sich Schneider und Schäfer schon länger nicht mehr viel zu sagen. Beste Indiz: Schneider und Schäfer sahen zwar gestern beide die 1:3-Pleite in Braunschweig im Stadion, aber nicht nebeneinander. Einigkeit bei 1860 sieht anders aus…

Schneider behauptete am Montagvormittag gegenüber dieblaue24: “Die Meldung in Bild ist Schwachsinn. Außerdem: Bei uns gilt Paragraph 1, wir werden Gerüchte nicht kommentieren. Außerdem stecke ich voll in der Arbeit.”

Wer gewinnt den neuesten Machtkampf beim TSV 1860: Schneider - oder doch Schäfer?