VON OLIVER GRISS

"Ich kenne die Zweite Liga"

Eigentlich wollte sich der arbeitslose Lothar Matthäus am vergangenen Freitag die Löwen gegen Köln anschauen: Dort hätte er auf der Tribüne auch Sven-Göran Eriksson getroffen  - doch ein kurzfristiger Termin kam dem Rekord-Nationalspieler dazwischen. Jetzt sagt der ehemalige Weltstar dem Sportnachrichtensender "Sky Sport News HD": "Ich liebe München. Ich kenne 1860 und die zweite Liga. Mein Name geistert immer durch die Gazetten, wenn irgendwo ein Trainer entlassen wird. Natürlich wäre es schön, mich auch in Deutschland als Trainer zeigen zu dürfen. Aber ich bin ganz sicher nicht derjenige, der sich beim TSV 1860 anbietet. Man weiß ja, welche Trainer frei sind. Dazu gehöre ich auch."

Doch jetzt genießt bei 1860 ohnehin erstmal der 44-jährige Alexander Schmidt das uneingeschränkte Vertrauen der Löwen-Bosse: Ihm ist zuzutrauen, dass er den Verein wieder auf Kurs Erste Liga bringt. Und dann kommt vielleicht auch Matthäus wieder öfter in die Allianz Arena…

Kann Matthäus aufgrund seiner Vergangenheit überhaupt bei 1860 arbeiten? Diskutieren Sie mit!