VON OLIVER GRISS

Schmidt lobt den Abwehr-Strategen: "Er hat viele Dinge, die für einen Verteidiger wichtig sind"

Nur noch drei Tage bis zur Zweitliga-Premiere von Alexander Schmidt beim TSV 1860. Mit welcher Aufstellung wird er die Löwen bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) brüllen lassen? In der Innenverteidigung hat er vier Spieler zur Verfügung: Gui Vallori, Necat Aygün, Christopher Schindler und neuerdings Grzegorz Wojtkowiak - doch wer macht das Rennen? Nur zwei von vier können spielen. "Für mich ist das eine schwierige Entscheidung - klar. Aber Gui Vallori ist gesetzt", sagte Schmidt am Mittwoch, "er ist sehr zweikampfstark, hat einen Super-Willen. Er hat viele Dinge, die für einen Verteidiger wichtig sind. Und: Er ist ein Südländer, der von seinen Emotionen lebt."

Heißt: Der bisherige Abwehrchef Necat Aygün muss nach dem Trainer-Wechsel plötzlich um seinen Stammplatz bangen.

Wer soll die Innenverteidigung bei 1860 bilden? Diskutieren Sie mit!