VON OLIVER GRISS

Der 1860-Geschäftsführer bricht seinen Vietnam-Urlaub ab und sieht siegende Löwen beim 1:0 in Frankfurt

Normalerweise kommt es eher selten vor, dass Robert Schäfer bei den 1860-Auswärtsspielen auf der Tribüne sitzt. Diesmal nahm er aber dafür sogar die weiteste Anreise in Kauf: Der Löwen-Geschäftsführer brach seinen Vietnam-Urlaub ab, um am Bornheimer Hang als Glücksbringer dabei zu sein. Es war ein Beweis, dass es ihm wichtig ist, was beim Altmeister von 1966 passiert.

Und Schäfer wurde nicht enttäuscht: Nach zuletzt vier sieglosen Spielen gewann der Löwe endlich mal wieder - mit 1:0 beim FSV Frankfurt. "Wir haben eine gute Reaktion gezeigt", fand Schäfer. Dass der Sieg am Ende glücklich war, wusste er natürlich: "Das war heute ein erster Schritt. Nun müssen wir weiter hart arbeiten. Für uns gibt es keinen Grund, uns nach diesem Spiel auszuruhen." 

Recht hat er, der Herr Geschäftsführer. Schließlich ist der Blick auf die Tabelle für die Löwen-Familie weiter ernüchternd: Platz sieben - weit weg von den Aufstiegsplätzen. Deswegen wusste Kapitän Benny Lauth, der Siegtor-Schütze: "Vor uns liegt noch sehr viel Arbeit." Trainer Reiner Maurer, der erstmal seinen Job wieder etwas sicherer hat, wird das nur bestätigen können…

Was trauen Sie 1860 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!