VON OLIVER GRISS

Der Sportchef: "Hier geht es nicht um mich, sondern um 1860"

Nein, Florian Hinterberger wollte das nicht so stehen lassen. Deswegen kam der 1860-Sportdirektor am Donnerstagvomittag an den Trainingsplatz, um den Reportern klarzumachen: "Ich bin keiner, der sich wegduckt. Ich war immer so. Hier geht es nicht um mich, sondern um 1860. Ich übernehme die absolute Verantwortung, damit Trainer und Mannschaft in Ruhe arbeiten können." Die Verantwortung für die Löwen-Krise, den Absturz ins Mittelmaß…

Hinterberger hat es nicht  gefallen, dass zuletzt interpretiert wurde, dass er mit Aussagen "Mein Schicksal ist nicht mit Maurer verbunden" sich aus der Verantwortung beim Altmeister von 1966 ziehen wolle. Der Ex-Profi von Bayer Leverkusen  betont: "Ich habe auch schon in der letzten Saison gesagt, dass Maurer und ich unterschiedliche Verträge haben…"

Was halten Sie von Hinterbergers Aussagen? Diskutieren Sie mit!