VON OLIVER GRISS

Nach einem freien Tag heute bei 1860 geht’s am Dienstag mit zwei Trainingseinheiten weiter

Die Löwen in der Krise - doch Trainer Reiner Maurer denkt nach der desolaten Vorstellung gegen St. Pauli (0:2) gar nicht darüber nach, seinen Frust jetzt an der Mannschaft auszulassen. Straftraining im Lorant-Stil? Nicht mit ihm! "Es bringt jetzt nichts", sagt er, "die Mannschaft in den Keller zu trainieren." Heute gab der 52-Jährige seiner Mannschaft frei. Um Punkte bei den Pauli-Versagern zu sammeln?

Zumindest steht am Dienstag gleich eine Doppel-Einheit auf dem Programm: Um 10 Uhr bittet der Trainer Lauth & Co. zum ersten Training, für 15 Uhr ist die zweite EInheit angesetzt. Danach stehen noch fünf Einheiten bis zu Maurers Finale beim FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf Maurers Zettel. Sollte der Trainer auch dieses Spiel verlieren, dürften seine  Tage an der Grünwalder Straße wohl endgültig gezählt sein…

Stehen Sie noch zu Reiner Maurer? Diskutieren Sie mit!