VON OLIVER GRISS

Die Löwen wünschen sich einen machbaren Gegner in der 3. Runde: "Wir müssen jetzt in der Liga nachlegen"

Die Löwen sind zurück aus Berlin - mit einem am Ende ungefährdeten 3:0-Pokalsieg beim Viertligisten BAK im Gepäck. Noch nie zuvor war Reiner Maurer in seiner zweiten Amtsperiode an der Grünwalder Straße im Achtelfinale gestanden. Jetzt ist es soweit. Wünsche für die Pokal-Auslosung? "Wir wünschen uns endlich mal ein Heimspiel - und einen machbaren Gegner", sagte Sportchef Florian Hinterberger am Mittwochmittag bei der Ankunft gegenüber dieblaue24: "Ich hoffe, dass uns die Dame (Nationalspieler Saskia Bartusiak, d. Red.) am Sonntag was Gescheites zulost. Nicht unbedingt Bayern oder Dortmund - sonst sind wir raus." Die Bayern müssen freilich erst heute die Hürde Kaiserslautern nehmen. Aber auch Lokalrivale FC Augsburg wäre ein durchaus interessantes Los für 1860…

Bringt das Weiterkommen im Pokal die Ruhe im 1860-Umfeld zurück? Hinterberger: "Ich habe die Hoffnung, dass uns das 3:0 in Berlin Sicherheit gibt. Wir wissen alle, dass wir in den letztendrei  Wochen hinter den Erwartungen geblieben sind. Wir können nachvollziehen, dass die Fans unzufrieden waren. Die Fans können sich sicher sein: Das beschäftigt uns mehr als alle andere. Wir müssen jetzt in der Liga nachlegen." Beweistermin: Samstag ab 13 Uhr gegen Pauli.

Welchen Pokalgegner wünschen Sie sich in der 3. Runde? Diskutieren Sie mit!