VON OLIVER GRISS

Die Löwen fuhren nach Braunschweig ohne ihren besten Sommer-Torschützen - Kotzke, Maier und Schäffler im Kader

“Es wird Härtefälle geben”, kündigte Reiner Maurer schon am Donnerstag - drei Tage vor dem Saisonstart in Braunschweig - vorsichtshalber an. Jetzt hat der 1860-Trainer ernst gemacht: Als sich der 1860-Bus am Samstag um 12.59 Uhr vom Trainingsgelände Richtung Flughafen aufmachte, fehlten Djordje Rakic, Antonio Rukavina und Bobby Wood. Rakic, der von Maurer am Samstag nach dem Abschlusstraining persönlich informiert wurde, zu dieblaue24: “Der Trainer hat mir gesagt, dass ich gut trainiert habe und wir nächste Woche schauen.” Schmunzelnd verschwanden Rakic und Rukavina  (Exklusiv-Bild dieblaue24) von der Grünwalder Straße.
Stattdessen im 1860-Kader für das Braunschweig-Gastspiel  - und das war nicht unbedingt zu erwarten: Jonatan Kotzke, Sebastian Maier sowie Manuel Schäffler.