VON FABIAN ROSSMANN

Hauptstädter jetzt auf Platz sieben in der Regionalliga: "Wir haben uns schwer getan."

Es klingt komisch, ist aber so: Der Angriff ist das große Problem des Berliner AK. Der Viertligist überzeugte in der ersten Pokalrunde beim 4:0 gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim vor allem in der Offensive, beherrschte die Schlagzeilen in ganz Deutschland. Doch seitdem fällt das Treffen schwer, erst sieben Treffer gelangen dem Hauptstadtklub in bislang 9 Ligaspielen. Am Samstagnachmittag gab es ein 1:1 gegen Germania Halberstadt - In der Regionalliga belegt die Mannschaft nun Platz sieben. "Wir haben uns schwer getan. Aber wir tun uns generell schwer mit dem Tore schießen", sagte Trainer Jens Härtel nach der Partie gegenüber dieblaue24.

Am Dienstag geht's für den Viertligisten dann in der zweiten Pokalrunde gegen die Löwen - ob die Offensive dann wieder ihr Pokalgesicht zeigt?

Was erwarten Sie von Pokalgegner Berliner AK 07? Diskutieren Sie mit!