VON OLIVER GRISS

Dem TSV 1860 droht nach dem 0:1 in Cottbus ungemütliche Wochen: "Was wir geboten haben, war eine Riesen-Enttäuschung"

Heute Mittag werden die "Helden"  an der Grünwalder Straße zurückerwartet - und eines ist nach dieser desolaten Vorstellung beim 0:1 in Cottbus klar: Die nächsten Wochen werden beim TSV 1860 mehr als ungemütlich. Der Wintereinbruch tut sein übrigens dazu. Man darf gespannt sein, wie Trainer Reiner Maurer die Löwen aus der Krise führen will. Die Stimmen aus Cottbus:

Benny Lauth: "Wir hätten nach diesem Spiel sehr gerne vom Aufstieg gesprochen.  Aber jetzt sind wir erstmal eine Woche lang die Deppen. Wenn wir gewonnen hätten, wäre alles gut gewesen. So aber ist die Stimmung bei uns im Umfeld am Boden. Was wir geboten haben, war eine Riesen-Enttäuschung. Wir haben keinen Fußball gespielt."

Reiner Maurer:  "Es kann nicht unser Anspruch sein, dass wir überhaupt keine Torchance erarbeiten. Die letzten Pässe sind nicht angekommen. Uns hat die Konsequenz im Abschluss gefehlt. Außerdem haben wir fast alle Luftduelle verloren. Wir müssen jetzt unsere Form schnell wieder finden und uns aus dem Tief herausholen. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn wir nicht hinterher laufen müsstne. Aber in den letzten drei Spielen haben wir einfach nicht die Leistung gebracht, die ich von der Mannschaft erwarte."

Daniel Halfar: "Niederlagen tun immer weh, aber heute ganz besonders. Wir hatten uns so viel vorgenommen, jedoch nichts davon aus den Platz gebracht. Die 1. Halbzeit war katastrophal. Eigentlich habe ich überhaupt keine Erklärung dafür, warum das Spiel so gelaufen ist. Wir haben keinen Fußball gespielt und uns nun Torchancen erarbeitet. Das müssen wir ganz schnell ändern."

Ist diese Mannschaft wirklich besser als die in der letzten Saison? Diskutieren Sie mit!